Grit Wunderlich

// Coaching

Im Coachingprozess unterstütze ich Mitarbeiter und Führungskräfte bei der individuellen Entwicklung und Entfaltung ihrer Aufgaben und Arbeitsfelder. Dabei steht der Prozess im engen Kontext zu den Anforderungen, die das Unternehmen zu bewältigen hat. Zielführend hierfür ist das Arbeiten mit vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen.

Coachingaufgaben können sich zudem aus Projekten ergeben, die ich vorher begleitet habe.

Mit meinem Coachingansatz unterstütze ich meine Coaching-Partner in wenigen Sitzungen beim Finden von eigenverantwortlichen Lösungen. Dafür wird zu Beginn ein Ziel vereinbart, das der Coaching-Partner selbst formuliert. Ich als Coach unterstütze ihn dabei, durch gezieltes Fragen, hilfreiche Visualisierungen und Zusammenfassungen wirksame und wirkungsvolle Ergebnisse zu erarbeiten.